veröffentlicht am 23.07.2014
Back to the Sixties
Open Air mit der legendären Musik der Beatles
Der Emmerthaler Marktplatz kochte
Am 1. Juli 2009 wurde „Zeit für Kultur in Emmerthal“ aus der Taufe gehoben. Fünf Jahre später gab die Band ReCartney alles um das mit einem begeisterten Publikum umsonst und draußen auf dem Emmerthaler Marktplatz in der Neuen Mitte zu feiern. Nach Gunnar Wiegand und dem Duo Evergreen, die das Publikum zwei Stunden lang mit einer tollen Performance begeisterten und auf die Hits der Beatles und Sir Paul McCartney einstimmten, war es mit Einbruch der Dämmerung soweit. ReCArtney ging auf die Bühne und schon bei den ersten Takten füllte sich der Platz vor der Bühne. Mit "Eight days a week" begann das Feuerwerk der vier Jungs und sollte erst nach fast drei Stunden mit "Come together" enden. Vier Zugaben gab es und dann schickte Frontman Tom solo und sichtlich gerührt über die super Stimmung auf dem Platz die Emmerthal mit seiner Gitarre und "Yesterday" nach einem umjubelten Konzert in die Nacht.
Dazwischen lagen die großen Klassiker wie "Drive my car", "Obla di ob la da", "Live an let die", "Let it be", "Hey Jude" oder "Band on the run". In die Pause schickte ReCartney die Emmerthaler mit dem Song "Birthday" und einem Hoch auf das Geburtstagskind "Zeit für Kultur in Emmerthal".
"Here comes the sun", "Sergant Pepper", The End", "Give Peace and Chance" und "Come together", lautstark und begeistertet klatschend forderten die Fans eine Zugabe nach der anderen.
In einer rasanten Show bot ein dramaturgisch abgestimmtes Repertoire Abwechslung und Höhepunkte. Bekannte Songs von John Lennon und George Harrison runden das ReCartney Repertoire als Hommage an die beiden ab. Nicht umsonst wurde ReCartney als einzige deutsche Beatles-Tribute-Band in die Geburtsstadt der Fab Four, zur weltweit renommierten Beatles-Convention, der internationalen Beatle-Week, nach Liverpool/England eingeladen. Auch in Indien, Dubai und Frankreich gaben ReCartney bereits Shows. Nun kommen sie nach Emmerthal.
Passend zu der Musik der 60er war auch ein echter Oldtimer der 60er Jahre wieder dabei, der Allersheimer Brauerei T1 Buli von Volker Bartels aus Bevern.
Das kulinarische Wohl war auf die Musik aus der Hafenstadt Liverpool abgestimmt. Stilecht gab es Fish & Chips aus englichen Tageszeitungen und frische Fischbrötchen zum Allersheimer Bier.
Das Catering-Team sorgte gut gelaunt und professionell dafür, das bei der Hitze keiner dursten musste und scheute auch trotz der hohen Tempearturen nicht davor die Bratwurst für den besseren Geschmack auf Holzkohle zu grillen.