veröffentlicht am 04.08.2014 / geändert am 04.08.2014
Soundmix im Park UPDATE
Newcomer präsentieren sich am 7. August im Kurpark.
Mal wieder richtig tief durchatmen können Sie in unserem Kur- und Landschaftspark, der nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt ist.
Der Kurpark ist 1997 nach den Plänen eines Schweizer Landschaftsarchitekten um den 7,5 Hektar großen Landschaftspark mit mehr als 50 000 Bäumen und Sträuchern erweitert worden.
Die kulissenartig gestalteten Waldstreifen, die in spannendem Kontrast zu den übrigen gepflegten Anlagen stehen machen einen Spaziergang im Kur- und Landschaftspark Bad Münder zu einem wohltuenden Erlebnis.
Der Höhepunkt des Kurparks ist das 1999 nach historischem Vorbild wieder erbaute Gradierwerk. In früherer Zeit dienten Gradierwerke der Salzgewinnung. Der Aufenthalt in der salzhaltigen Luft ist gut für die Atemwege und steigert das Wohlbefinden. Beim Spaziergang um das Gradierwerk können Sie mal wieder richtig tief durchatmen, denn die Sole-Inhalation heilt und schützt Ihre Atemwege.
In der Wassertretstelle können Besucher im Kurpark ihre Abwehrkräfte weiter stärken.
Haben Sie Lust auf eine Partie Minigolf? Im Kurpark befindet sich ein Minigolf-Leistungszentrum. Auf den gepflegten Bahnen können nicht nur Profis zeigen, was sie können. Diesen Spaß sollten Sie sich nicht entgehen lassen!
Bad Münder ist einer von zwei Kurorten im Deister.