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veröffentlicht am 06.08.2014 / geändert am 06.08.2014

Weltklassik am Klavier mit  Duo Tsuyuki & Rosenboom am 9. August UPDATE

Chie Tsuyuki und Michael Rosenboom sind miteinander verheiratet, spielen seit 2009 professionell als Klavierduo und sind bereits ein fester Begriff in der Klavierduoszene.
 
Beide legten ein Konzertexamen als Solopianisten an der HMTM in Hannover ab und studieren zurzeit als Duo in der Soloklasse von Prof. Goetzke. Sie wurden auch als Solopianisten mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, konzentrieren sich aber seit 2009 nur noch auf ihre Duo-Karriere. Seitdem konzertieren sie mit überragendem Erfolg in Europa, Asien, und USA, gewinnen als Duo zahlreiche Preise, nicht nur bei Internationalen Klavierduo-Wettbewerben, sondern auch bei Festivals. Sie werden von Fachwelt und Presse mit Lob überschüttet und gelten als Individualisten. Ziel ihres Zusammenspiels ist es, die Musik im Konzert jedes Mal wieder neu ""entstehen zu lassen"".

Vier Epochen, vier verschiedenen Klangwelten, vier verschiedene Stufen der Entwicklung - so vielfältig sind die Ausdrucksmöglichkeiten des Klaviers! Das Italienische Konzert von Bach stellt den ersten Versuch da, den Orchesterklang auf das Cembalo zu übertragen. Noch weiter in dieser Richtung ist Schubert in der Wanderer Fantasie gegangen – die Illusion eines ganzen Orchesters wird geschaffen durch Tremolos sowie Melodien, die in mehreren Oktaven gespielt werden. Die nächste Klangnachahmung erleben wir in Debussys Prélude aus Pour le Piano: Gongs aus Java! Eine richtig theatralische Vorstellung bieten schließlich die Corelli-Variationen von Rachmaninoff. Ein ewiger Kampf des Guten (lyrische Episoden) gegen das Böse (Dies Irae) wird mit allen Errungenschaften der Geschichte des Klaviers beeindruckend dargestellt.

Kartenreservierung unter 04927-187949, info@weltklassik.de oder www.weltklassik.de

ohann Sebatsian Bach:
Toccata und Fuge d-Moll BWV 565
(Transkription für Klavier zu vier Händen von Max Reger )

Franz Schubert:
Lebensstürme D 947

Franz Liszt:
Sinfonische Dichtung Nr. 6 Mazeppa
(Transkription für Klavier zu vier Händen von Franz Liszt)

Johann Sebstaian Bach:
Passacaglia und Fuge c-Moll BWV 582
(Transkription für Klavier zu vier Händen von Max Reger)

Franz Liszt:
Totentanz, Paraphrase über Dies Irae
(Transkription für Klavier zu vier Händen von Tsuyuki&Rosenboom

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