veröffentlicht am 17.07.2015
Groovy String Workshop Abschlusskonzert
Seit über 25 Jahren beweisen Nicola Kruse (Violine), Ingmar Meissner (Violine/Viola), Gunther Tiedemann (Cello) und Jens Piezunka (Kontrabass), dass es für ihre Instrumente auch jenseits des klassischen Streichquartettrepertoires allerhand Musik zu entdecken gibt.
Mit internationalem Jazz, aktuellem Pop, raffinierten Eigenkompositionen und ihrer großen Spiel- und Improvisationsfreude begeistern die vier Musiker von String Thing nicht nur ihr Konzertpublikum, sondern auch die zahlreichen Teilnehmer ihrer beliebten „Groovy String Workshops“.
Zu Beginn der 25. Internationalen Fredener Musiktage erhalten nun junge Geiger, Bratscher, Cellisten und Kontrabassisten der Musikschulen Alfeld und Hildesheim die Gelegenheit, zusammen mit dem String Thing Quartett in die Welt des Jazz, Rock und Pop einzutauchen und ganz neue Seiten ihres Instruments kennenzulernen. Drei Tage lang – vom 17. bis 19. Juli – dreht sich dabei alles um den richtigen Groove sowie das kreative Ausprobieren und Improvisieren.
Höhepunkt des Projekts ist das gemeinsame Abschlusskonzert am Sonntag, den 19. Juli um 15.00 Uhr im Fagus-Werk Alfeld, bei dem die jungen Workshopteilnehmer zusammen mit den Profis auf der Bühne stehen und die Ergebnisse ihrer gemeinsamen Arbeit präsentieren werden.
Termine: 19.07.2015, 15:00 Uhr in der Produktionshalle
Eintritt: kostenfrei
Veranstalter: Internationale Fredener Musiktage e.V.