Nachrichten  aus:   Kunst und Kultur > Kulturzentrum
<
142 / 952
>

veröffentlicht am 06.09.2015

NAMAKUA - Konzert im Liegestuhl

Seit Anbeginn der Menschheit treibt uns eine tief liegende Sehnsucht, Kontakt aufzunehmen mit der Welt der Götter, in der man den Ursprung allen Lebens vermutet.
 

Man sagt, Zauberwesen halfen dabei und kreierten ein magisches Instrument, das eng mit der jenseitigen, spirituellen Welt und ihren Göttern verbunden ist und die Sprache der Seelen spricht. Die Flöte das wohl bekannteste mythische Zauberwesen, das uns das Instrument der Seelensprache nahebrachte und so eine Verbindung zu den Göttern und unserem Zuhause möglich machte, ist der ""Kokopelli"". In Felszeichnungen oder alten Indianerbehausungen wird er als buckliges, menschliches Wesen mit einer Flöte abgebildet. Kokopelli ist eine mythische Figur der Indianer, die vom Südwesten Nordamerikas bis nach Peru bei verschiedenen Stämmen bekannt ist. Man erzählt sich, Kokopelli habe mit seiner Flöte die Klänge in die Welt gebracht und seine Flöte habe magische Kräfte gehabt.

Für die Indianer war der Glaube daran sehr wichtig, denn sie vertrauten darauf, dass er mit seiner Flöte die Pflanzen wachsen lassen könne, alle Pflanzen weiter verbreitete und so dafür sorgte, dass keinen Nutzpflanze ausstarb oder in Vergessenheit geriet. Namakua Pedro Bley ist einer dieser Wanderer zwischen den Welten! Er ist ein sanfter Krieger, der mit überirdischen Klängen Mensch und Tier in deren Seele berührt, tröstet, heilenden Frieden in die Herzen derer spielt, die nach innerer Ruhe und Urvertrauen suchen und wenn sie bereit sind, sie auch in andere Sphären führt. Kommen Sie am 11. September ins Palmenhaus in Bad Pyrmont.

Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇