Nachrichten  aus:   Kunst und Kultur > Kulturzentrum
<
138 / 952
>

veröffentlicht am 12.09.2015

Klimawandel – Leben im Treibhaus? - Vortragsabend mit TV-Moderatorin Claudia Kleinert

Im Grunde ist der Treibhauseffekt auf der Erde nichts Schlechtes. Doch die Menschen beeinflussen ihn so, dass er verstärkt wird.
 

Es ist so, als würde der Gärtner in seinem Treibhaus die Temperatur mal eben höher drehen, obwohl er weiß, dass seine Blumen das nicht vertragen. Der „gute“ Treibhauseffekt ist der, der von der Wissenschaft auch „natürlicher Treibhauseffekt“ genannt wird. Er wird deshalb als natürlich betrachtet, weil keine von Menschen verursachten Probleme einwirken. Wie der natürliche Treibhauseffekt funktioniert und wie Klima-Informationen und Wetter ins Fernsehen kommen - das erklärt spannend, unterhaltsam und informativ TV-Moderatorin Claudia Kleinert.
Für Millionen Fernsehzuschauer ist Claudia Kleinert ein Begriff – nicht nur aus den Wetternachrichten. Sie war und ist in zahlreiche Sendungen ein gefragter Gast, ob Unterhaltung, Show, Information oder Talkshows.
Unter dem Titel „Klimawandel – Leben im Treibhaus?“ erläutert die Expertin den Besuchern, ob sich Naturkatastrophen tatsächlich häufen und gibt einen Einblick in den aktuellen Stand des Weltklimaberichtes mit Augenmerk auf die Auswirkungen für Deutschland und die Zukunft.

Im Rahmen der Umwelttage Weserbergland.
Die Umwelttage Weserbergland werden präsentiert von:
Bingo! Umweltstiftung Niedersachsen, Stadt Hameln, radio aktiv, Klimaschutzagentur Weserbergland, Landschaftsverband Hameln-Pyrmont e.V.

Abendkasse: 14 €
Vorverkauf: 12 €

Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇