veröffentlicht am 18.09.2012
Salsa für ”Die Päpstin”
Zwei gespendete Tanzstunden ”Salsa” gab es am Donnerstag für die Mitarbeiter des Hamelner Gast-Musicals ”Die Päpstin” von Tanzlehrer Andreas Bersch in der Hamelner Tanzschule ”Für Sie”. Die neu-bezogenen Räume der ehemaligen Deister- und Weserzeitung-Rotation, scheinen wie gemacht worden zu sein, einem Profi-Ensemble eine Tanzstunde Salsa zu geben.
Ein bunter Mix aus Ensemble-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die hinter den Kulissen arbeiten, fanden sich beschwingt dazu ein. Sehr schnell fanden sie den Rhythmus ”Auf Eins” und tanzten schon nach kürzester Zeit flott mit viel Gelächter zu heißen Marengo-Rhythmen.
”Die Darsteller waren nicht unbedingt hier um drei, vier, fünf oder sechs Figuren zu lernen sondern mehr um noch hier in der Zeit in Hameln noch bespaßt zu werden vom Alltag ein bisschen abgelenkt zu werden und ich wollte Ihnen einen Teil davon zurückgeben, was sie mir in den drei Shows, die ich selber gesehen habe, gegeben haben.” erklärt Andreas Bersch seine Einladung. Bersch hat in der Vergangenheit Musical-Shows choreographiert, heute schult er in seiner Freizeit selbst seine Stimme und singt mit und tanzt mit Leidenschaft was? Na Musicals!
”Ich leg Euch noch einmal einen auf zum Schluss” ruft Bersch in die Runde. Am Ende gab es Applaus für ihn von der ”Päpstin-Truppe”, die danach sichtlich zufrieden die ”Für Sie” verließen.
Draußen in der Café-Bar warteten bereits die Nächsten auf ihre Tanzstunde, eine Kindergruppe zwischen fünf und sechs. Nach wie vor wird von der Tanzschule ”Für Sie” klassisch Disco-Fox angeboten erweitert um Swing, Tango und Salsa. Es gibt eine Gruppe, die sich in der Tanzschule schon seit 27 Jahren zum Tanz trifft. An jeden 1. Samstag im Monat findet eine Salsa-Party für jedermann eintrittsfrei statt.
Mehr unter: www.tsfuersie.de