veröffentlicht am 01.08.2016
Unklare Rauchentwicklung im Klütviertel
Mehrere Anrufer melden der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung im Hamelner Klütviertel. Wachbereitschaft und Ortsfeuerwehr rücken aus.
Datum & Uhrzeit: 30. Juli 2016 / 13:52 Uhr
Einsatzort: Im Mölm, Hameln
Einsatzort: Brandeinsatz
In den Mittagstunden meldeten mehrere Anrufer der Kooperativen Leitstelle Weserbergland eine Rauchentwicklung im Bereich "Im Mölm" des Klütviertels. Die KRL alarmiert den Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft und die Ortsfeuerwehr Hameln.
Am Einsatzort wurde die Feuerwehr von Anrufern eingewiesen. Da zunächst die genaue Einsatzstelle anhand der Rauchsäule nur vermutet werden konnte, war dieses sehr hilfreich. Im Garten eines zur Straße "Im Mölm" gehörenden Wohnhaus brannten Büsche, Sichtschutzzaun und Surfbretter. Die Eisnatzstelle konnte rückwärtig über einen zum Ludwigsee gelegenen Wirtschaftsweg angefahren werden.Ein Trupp unter Atemschutz wurde mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs eingesetzt um den Brand zu löschen. Ehrenamtliche Einsatzkräfte rückten noch mit einem weiteren Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.
Glücklicherweise konnte der Brand schnell gelöscht werden. Personen kamen bei diesem Brand nicht zu Schaden. Die Brandursache ist unklar.
Eingesetzte Fahrzeuge:
> mehr in der Quelle