veröffentlicht am 22.09.2014 / geändert am 30.10.2014
Defekter Kraftstofftank verursacht großen Ölschaden UPDATE
Ein Defekt an einem Kraftstofftank verursacht eine mehrere hundert Meter lange Dieselspur.
Datum & Uhrzeit: 20. September 2014 / 15.06 Uhr
Einsatzort: Böcklerstrasse, Hameln
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
In den Nachmittagstunden, des 20. September 2014, wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einem Ölschaden auf eine Tankstelle an der Böcklerstrasse alarmiert. Eine große Öllache sollte auf der Tankstelle sein.
Am Einsatzort stellte sich auf dem Tankstellengelände eines Baumarktes eine große Diesellache dar, von der eine Dieselspur auf die Böcklerstrasse zu verfolgen war. Auf dieser wurde eine mehrere hundert Meter lange und ca. 30cm breite Ölspur zum Einsatzobjekt. Zur Unterstützung wurden Einsatzkräfte des 1. und 2. Löschzuges der Ortsfeuerwehr Hameln alarmiert. Diese brachten weitere Einsatzmittel wie Ölbindemittel und Ölspurwarnschilder zur Einsatzstelle. Die EInsatzkräfte machten die Dieselspur unschädlich, eine Kehrmaschine nahm das aufgebrachte Bindemittel wieder auf.
Die Polizei ermittelte den Verursacher in einer Nebenstrasse der Böcklerstrasse. Die Ursache war ein Defekt am Kraftstofftank des Verursacherfahrzeugs, es wird von einer Menge von 30 Litern Kraftstoff ausgegangen.
Eingesetzte Fahrzeuge:
> mehr in der Quelle