veröffentlicht am 27.05.2016
Verkehrsunfall am Fort Luise - zwei Verletzte und erhebliche Verkehrsbehinderungen
Hameln (ots) - Am heutigen Freitag (27.05.2016) gegen 10.40 Uhr kam es am Fort Luise (Bundesstraße 1 / 83) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 53-jähriger Mann aus Hameln die Pyrmonter Straße stadtauswärts. Vor der Kreuzung am Fort Luise wechselte er mit seinem Sattelzug vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Den Fahrstreifenwechsel soll der Trucker nach Zeugenaussagen rechtzeitig angekündigt haben. Im Augenblick des Fahrstreifenwechsels befand sich ein VW Golf neben dem Sattelzug, der in gleicher Richtung fuhr.
Nach Angaben von Zeugen fiel der Golf kurz zuvor schon durch seine Fahrweise auf. Der Golf-Fahrer (19) soll demnach mit zügiger Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und unmittelbar vor diesem Unfall ein anderes Fahrzeug rechts überholt haben, um dann sofort wieder nach links zu wechseln und nun den o. a. Sattelzug zu überholen.
Der 19-Jährige Golf-Fahrer aus Bad Pyrmont wollte dabei dem ausscherenden Sattelzug ausweichen, geriet auf den Gegenfahrstreifen und prallte hier mit einem entgegenkommenden Pkw Mercedes zusammen, der auf der Pyrmonter Straße stadteinwärts fuhr.
Sowohl der 19-Jährige als auch der 29-jährige Mercedes-Fahrer aus Hameln wurden verletzt und mit Rettungswagen in eine Hamelner Klinik transportiert.
Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es in beide Fahrtrichtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
> Quelle