veröffentlicht am 01.06.2016
Schwerpunktkontrolle am Hagener Berg
Bad Pyrmont (ots) - Am Sonntag, dem 29.05.2016, wurde von der Bad Pyrmonter Polizei mit Unterstützung der Verfügungseinheit aus Hameln am Hagener Berg eine Schwerpunktkontrolle der "Zweiradfahrer" durchgeführt.
Obwohl an diesem Tag nicht ideales "Motorradwetter" war, wurden von den eingesetzten Beamten sieben Ordnungswidrigkeitenverfahren, ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet und diverse Verwarngelder erteilt.
In zehn Fällen waren es zu hohe Geschwindigkeiten, die zur Einleitung der Verfahren führten. Ein Motorradfahrer aus Höxter fiel dabei besonders auf. Er befuhr den Hagener Berg zunächst bergan mit einer Geschwindigkeit von 113 km/h, wendete dann und kam zurück mit 96 km/h. Als er mit seinem Fahrzeug von dem Polizeibeamten angehalten wurde, stellte sich heraus, dass der Hinterreifen seines Motorrades fast vollständig abgefahren war. Er muss jetzt mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen.
Weitere Schwerpunktkontrollen am Hagener Berg sind insbesondere für die Wochenenden in Vorbereitung durch die Bad Pyrmonter Polizei.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
Tel. 05281/94060
Meldung im System eingestellt durch:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
> Quelle