Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
3484 / 5179
>

veröffentlicht am 18.10.2016

Nicht angepasste Geschwindigkeit: Pkw schleudern über Verkehrsinseln - Feuerwehr muss Betriebsstoffe unschädlich machen

Hameln (ots) - Am Montagabend (17.10.2016) ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen Pkw über Verkehrsinseln schleuderten und Betriebsstoffe aus den beschädigten Fahrzeugen liefen. Die Feuerwehr musste die Flüssigkeiten unschädlich machen.
 
Gegen 20.35 Uhr befuhr ein 45-jähriger Mann die Wangelister Straßestadtauswärts. Beim Abbiegen nach links in die Böcklerstraße geriet der Pkw offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und rutschte über einen Fahrbahnteiler. Hier wurde neben dem Pkw ein Verkehrszeichen beschädigt.

Kurz nach 23.00 Uhr schleuderte ein 25-jähriger Mann mit seinem Auto an der Kreuzung Thiewall / Kastanienwall / Erichstraße über eine Verkehrsinsel. Auch hier wird von nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ausgegangen. Der 3er-BMW überfuhr ein Verkehrszeichen und prallte schließlich gegen einen Ampelmast. Der 25-jährige Hamelner wurde leicht verletzt. Auslaufende Betriebsstoffe mussten von der Feuerwehr durch Abtragen der Erdschicht entfernt werden.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇