veröffentlicht am 25.11.2016
Schlägerei auf Schulhof löst Amok-Alarm aus
Hameln (ots) - Eine Schlägerei zwischen zwei Schülern löste im weiteren Verlauf am Freitagvormittag einen Amok-Alarm an der Eugen-Reintjes-Schule aus.
Gegen 09.30 Uhr kam es auf dem Schulgelände der Eugen-Reintjes-Schule an der Breslauer Allee (gewerblich-technische Berufsschule) zwischen zwei Schülern zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Während ein 16-jähriger Schüler hierbei verletzt und ärztlich behandelt werden musste, flüchtete der bislang namentlich nicht bekannte Widersacher.
Nach der ärztlichen Behandlung besorgte sich der 16-Jährige ein Messer und begab sich zu Fuß in Richtung der Berufsschule. Betreuer des 16-Jährigen erkannten die möglichen Absichten und informierten gegen 10.40 Uhr sowohl die Polizei als auch das Schulsekretariat. Die Schule löste vorsichtshalber einen Amok-Alarm aus und forderte die Schüler auf, in ihren Klassenzimmern zu verbleiben.
Eine Polizeistreife konnte inzwischen den 16-Jährigen am Breiten Weg antreffen und kontrollieren. Bei der Durchsuchung des Jugendlichen konnte kein Messer aufgefunden haben; dieses will er nach eigenen Angaben von der Weserbrücke in die Weser geworfen haben.
Es wurden Strafverfahren eingeleitet; die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle