veröffentlicht am 28.11.2016
Alkoholisiert mit nicht zugelassenem Fahrzeug unterwegs
Aerzen (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte am Sonntag, 27.11.2016, gegen 12.20 Uhr, auf dem Reherweg einen Pkw Mazda, da die am Fahrzeug angebrachten Ausfuhrkennzeichen laut Prägung nicht mehr gültig waren. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die ...
... Kennzeichen bereits am 10.11.2016
ihre Gültigkeit verloren hatten und das Fahrzeug daher ohne erforderlichen Versicherungsschutz im öffentlichen Straßenverkehr benutzt wurde.
Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim 34-jährigen Mann fest. Ein Alkomat-Test ergab bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von fast 1,60 Promille. Dem in Aerzen lebenden Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er diesen nach eigenen Angaben in seinem Heimatland vergessen hatte.
Neben der noch andauernden Überprüfung hinsichtlich eines möglichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz bzw. das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle