veröffentlicht am 05.12.2016
Betrunkener Autofahrer fährt auf Felge weiter
Hameln (ots) - Ein betrunkener Autofahrer fuhr in der Nacht von Sonnstag (04.12.2016) auf Montag (05.12.2016) über 6 Kilometer auf einer Felge durch die Stadt. Der gefahrene Opel Astra wurde zuerst gegen 01.45 Uhr in der Hafenstraße auffällig.
Eine Rettungswagenbesatzung meldete diesen Pkw
Opel, der dem Rettungswagen entgegen kam, da direkt vor ihnen an diesem Fahrzeug ein Reifen platzte und der Opel unbeirrt seine Fahrt in Richtung Ohsener Straße fortsetzte. Am genannten Ort konnten die Einsatzkräfte einen beschädigten Reifen vorfinden.
Die Polizeibeamten folgten der Kratzspur, die offenbar die reifenlose Felge im Asphalt hinterlassen hatte. Die Spur ging über 6 Kilometer durch das Hamelner Stadtgebiet, u.a. Guter Ort, Hastenbecker Weg, Marienthaler Straße und Rohrser Warte. Von hier aus führte die Spur über Hastenbecker Weg, Tunnelstraße und Deisterstraße wieder stadteinwärts.
Dort traf die Streifenwagenbesatzung an einer Tankstelle auf einen Opel Astra. Am Rad vorne rechts fehlte der Reifen; die Felgenhörner waren bis auf das Felgenbett abgefahren. Der Fahrer, ein 25-jähriger Mann mit Wohnsitz in Hameln, stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkomat-Test ergab bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von über 1,8 Promille. Anschließend wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.
Der 25-Jährige legte den Beamten einen ausländischen Führerschein vor, der in Deutschland keine Gültigkeit hat. Es wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle