veröffentlicht am 08.12.2016
Geldbörse aus Handtasche einer 93-Jährigen gestohlen
Hameln (ots) - Einer 93-jährigen Frau aus Emmerthal wurde gestern, 07.12.2016, die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet. Die Seniorin befand sich gegen 16.00 Uhr zum Einkaufen in einem Discounter in der Straße "Zum Distelfleck". Auf Höhe des Zeitschriftenregals wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen.
Der Unbekannte hatte angeblich eine Frage zu Zubereitungsmöglichkeiten eines Fertiggerichts. Da die ältere Dame die Frage nicht beantworten konnte, verwies sie den Hilfesuchenden an die Kassiererin.
Später an der Kasse bemerkte die Emmerthalerin, dass ihr Portmonee, das sie in der Handtasche auf der Ablage ihres Rollators liegen hatte, fehlte. Im Nachhinein fiel ihr noch ein, dass noch ein zweiter Mann am Zeitungsständer um sie herumschlich.
Die mutmaßlichen Täter werden wie folgt beschrieben:
Der Mann, der die Seniorin ansprach, soll ca. 20 - 25 Jahre alt und höchstens 165 cm groß gewesen sein. Er hatte eine kräftige Statur. Er war dunkel gekleidet, trug eine Mütze mit Schirm und hielt während des Gespräches den Kopf auffallend schief. Der Mann sprach gutes Deutsch.
Der zweite Mann war groß, schlank und drahtig. Er soll ca. 30 Jahre alt gewesen sein. Auch dieser war dunkel gekleidet und trug eine Schirmmütze.
Die 93-Jährige vermutet, dass sie von den Männern bereits beim Geldabheben am Geldautomaten beobachtet wurde. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Hinweise zur Tat bitte unter Tel. 05155/27938-0 an die Polizeistation Emmerthal.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle