veröffentlicht am 15.12.2016
Zwei Fahrzeuge aus Paderborn stoßen zusammen - der Verursacher flüchtet von der Unfallstelle
Hameln (ots) - Am Mittwoch, 14.12.2016, gegen 15.35 Uhr, ereignete sich auf der Thiewallbrücke (Pyrmonter Straße, Bundesstraße 1 / 83) ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, die im Zulassungsbereich des Landkreises Paderborn zugelassen sind. Der Fahrer eines Fahrzeuges setzte nach der Kollision seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Die Ermittler der Polizei Hameln
suchen nun Zeugen dieser Kollision und Hinweise über das flüchtige Fahrzeug.
Die beiden beteiligten Fahrzeuge befuhren die Thiewallbrücke / Pyrmonter Straße stadtauswärts. Kurz vor einer Verengung von zwei auf einen Fahrstreifen wechselte ein Opel vom linken auf die rechte Fahrspur. Hierbei kam es zur seitlichen Kollision mit einem Pkw Daimler, der von einem 44-jährigen Mann aus Detmold auf dem rechten Fahrstreifen gefahren wurde. Obwohl am Daimler mit PB-Kennzeichen ein Schaden von mindestens 1000 Euro entstanden ist, setzte der Opel seine Fahrt auf der Pyrmonter Straße fort.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Pkw Opel, möglicherweise um einen Astra Kombi, gehandelt haben. Der Schaden an diesem Fahrzeug wird vorn an der rechten Seite vermutet. Am gesuchten Fahrzeug wurde das Kennzeichen-Fragment "PB" für Paderborn abgelesen. Die nachfolgenden Buchstaben könnten "HR" gewesen sein. Die Zahlen wurden nicht abgelesen.
Die Polizei Hameln ist für eingehende Hinweise unter der Tel. 05151/933-222 erreichbar.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle