Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
3350 / 5179
>

veröffentlicht am 16.12.2016

Polizei stellt Holzdieb auf frischer Tat - Hinweis eines aufmerksamen Anwohners

Holzminden (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein aufmerksamer Anwohner in Lauenförde eine auffällige Beobachtung gemacht und absolut richtig gehandelt. Der 53-jährige Lauenförder bemerkte zunächst einen Pkw auf einem angrenzenden Firmengelände ohne Beleuchtung.
 
Als er dann auch noch eine Taschenlampe leuchten sah,
handelte er sofort und verständigte über Notruf die Polizei. Die sofort eingesetzten Streifenwagen waren nach wenigen Minuten vor Ort und konnten so den Täter auf frischer Tat antreffen. Der 55-jährige Täter hatte zunächst noch versucht sich vor der Polizei zu verstecken. Er konnte dann aber in unmittelbarer Umgebung festgestellt werden. Der Mann hatte aus einem unverschlossenen Holzschuppen Brennholz in seinen Pkw geladen und wollte dies entwenden. Dieser Diebstahl konnte durch den Hinweis des aufmerksamen Anwohners verhindert werden. Auch wenn in diesem Fall "nur" ein Brennholzdiebstahl zu Grunde lag, sind solche Hinweise für die Polizei sehr wichtig. Scheuen Sie sich nicht, auffällige Beobachtungen der Polizei zu melden. Es hätte sich im vorliegen Fall ja auch um einen Einbruch in das Firmengebäude handeln können, so der aufnehmende Polizeioberkommissar Andreas Wegener. Der Täter wird sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Diebstahls verantworten müssen.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Holzminden
PHK Holger Nitsch
Telefon: 05531/958-115
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇