veröffentlicht am 09.01.2017
Diebesgut auf Kundentoilette gefunden
Hameln (ots) - Am Freitag, dem 06.01.17, ertappte die Ladendetektivin eines Drogeriemarktes in der Hamelner Innenstadt drei junge Männer beim Diebstahl von Parfüm im Wert von über 400,- Euro.
Die Ladendetektivin berichtete, dass sie die Männer dabei beobachtet habe, wie sie Parfümflaschen in eine weiße Plastiktüte gesteckt und anschließend den Drogeriemarkt verlassen hätten, ohne zu zahlen. Sie sei dann den Tatverdächtigen zu Fuß bis zu einer nahegelegen Bäckerei gefolgt.
Durch die alarmierte Streifenbesatzung konnten die 3 Männer dann vor der Bäckerei angetroffen werden. Der 18-jährige Hamelner, der 21-jährige Emmerthaler sowie ein 25-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen bestritten vehement, die Tat begangen zu haben.
Da sie zum Kontrollzeitpunkt das Diebesgut nicht bei sich hatten, begab sich eine Beamtin in die Räumlichkeiten der Bäckerei. In der Kundentoilette konnte sie dann die Tüte mit neun original verpackten Parfümflaschen auffinden.
Weiterhin befand sich eine Dose Tabak in der Tüte, die bisher keinem konkreten Diebstahl zugeordnet werden konnte.
Den Männern droht nicht nur ein einjähriges Hausverbot des Drogeriemarktes, sondern es wird auch wegen gewerbsmäßigem Ladendiebstahls ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andreas Appel
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle