veröffentlicht am 21.02.2017
Aktuell: Falsche Telekom-Mitarbeiter unterwegs
Hameln (ots) - Derzeit sind offenbar falsche Telekom-Mitarbeiter im Hamelner Stadtgebiet unterwegs. Die Polizei gibt vorsichtshalber einen Warnhinweis heraus.
Zwei angebliche Telekom-Mitarbeiter tauchten heute Nachmittag bei einer Frau in der Zentralstraße auf und forderten im Gespräch die Herausgabe von Personen- und Bankdaten. Die Anwohnerin wurde misstrauisch und verlangte nach dem Firmenausweis. Die beiden Männer konnten lediglich eine Gewerbekarte vorlegen, die dem äußeren Anschein nach nicht auf den Namen der falschen Telekom-Mitarbeiter ausgestellt war.
Als sich die beiden Männer ertappt fühlten, entfernten sie sich vom Haus, stiegen in einen roten VW Golf 3 und fuhren davon. Das Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden. In der Heckscheibe war ein Schriftzug erkennbar (eventuell auch ein Banner oder Fan-Schal).
Die Männer hatten nach Zeugenangaben ein südländisch-arabisches Aussehen. Der eine Mann trug einen schwarzen Monteuranzug, der zweite Mann eine rote Latzhose. Eine weitere Personenbeschreibung liegt nicht vor.
Möglicherweise waren die Männer in Betrugsabsicht in Hameln oder Umgebung unterwegs und sind es immer noch. Daher vorsorglich dieser aktuelle Warnhinweis. Aktuelle Hinweise zum Aufenthaltsort der beiden Männer bitte sofort über den Notruf 110 der Polizei melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle