Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
3198 / 5179
>

veröffentlicht am 28.02.2017

Einbrüche in der Innenstadt

Hameln (ots) - Vermutlich in der Nacht von Sonntag (26.02.2017) auf Montag (27.02.2017) kam es im Innenstadtbereich zu mehreren Einbruchstaten. Betroffen sind Vereinsräume, eine Kindertagesstätte, eine Änderungsschneiderei und ein Imbiss.
 
In die Räumlichkeiten eines Imbisses in der Baustraße gelangten die Täter über ein aufgehebeltes Fenster. Im Imbiss wurde ein Geldspiel-Automat aufgebrochen und daraus das Münzgeld entwendet.

Die Änderungsschneiderei in der Ritterstraße wurde über eine aufgebrochene Tür betreten. Es wurde von den Tätern ein Elektroauto (Spielzeug) und eine Kettelmaschine mitgenommen.

Die letzten Tatorte befinden sich in der "Alte Marktstraße". Hier wurde eine Kindertagesstätte aufgesucht. Die Eindringlinge nutzten ein zuvor aufgehebeltes Fenster als Einstiegsmöglichkeit. Entwendet wurden die Gruppenkassen.

Gleich nebenan blieb es beim Versuch. Die Täter versuchten hier gewaltsam in Vereinsräume zu gelangen. Dieses misslang offenbar.

Der Gesamtschaden wird vorläufig auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Wer in der Nacht verdächtige Personen oder auffällige Aktivitäten beobachtet hatte, wird gebeten, sich unter Tel. 05151/933-222 mit der Polizei Hameln in Verbindung zu setzen.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇