veröffentlicht am 07.03.2017
Suche nach einer vermissten Person an der Weser
Hess. Oldendorf / Hameln (ots) - Seit den Nachmittagsstunden suchen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei im Bereich Großenwieden nach einer vermissten Person.
Gegen 14.30 Uhr entdeckte der Fährmann der Weserfähre Großenwiedenauf der östlichen Weserseite einen unverschlossenen und offenbar verlassenen Pkw Daimler. Der Fährmann informierte die Polizei.
Beamte der Polizeistation Hess. Oldendorf konnten im Fahrzeug eine Geldbörse mit Ausweisdokumenten und ein Mobiltelefon auffinden.
Weitere Hinweise deuten darauf hin, dass der Fahrzeughalter selbst den Wagen über die Kreisstraße 83 zum Weserufer gefahren und dort zurückgelassen hatte. Demnach handelt es sich um einen 69-jährigen Mann aus Hameln.
Nach dem Auffinden des Fahrzeuges und Auswertung vorgefundener Dokumente leitete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Die Feuerwehr suchte die Weser ab. Da ein Polizeihubschrauber nicht zur Verfügung stand, wurde eine Drohne zur Absuche aus der Luft eingesetzt.
Die Suche verlief bislang erfolglos. Die Polizei wendet sich daher an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Eine detaillierte Beschreibung des Mannes und Angaben über seine Bekleidung liegen leider nicht vor.
Hinweise nimmt die Polizei in Hess. Oldendorf (Tel. 05152/947490) oder die Polizei in Hameln (Tel. 05151/933-222) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle