Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
3176 / 5179
>

veröffentlicht am 08.03.2017

16-Jähriger mit dem Auto seiner Mutter unterwegs

Hameln (ots) - Ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis hat sich ein 16-jähriger Jugendlicher aus Emmerthal eingehandelt.
 
Nach bisherigen Ermittlungen schnappte sich der Jugendliche die Ersatzschlüssel zum Fahrzeug seiner Mutter. Unbemerkt von seiner Mutter setzte er sich mit dem Fahrzeug in Bewegung. Dabei fuhr er im ersten Gang die Straßenzüge entlang und benutzte dabei die Straßen Langes Feld, Mühlenweg und Gartenstraße. Da der Wagen zudem noch unbeleuchtet war und die Fahrspur nicht einhielt, fiel das Auto zwei Spaziergängern auf.

Als der unbeleuchtete Nissan auf die beiden Fußgänger zufuhr und diese sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen mussten, verständigten die Zeugen die Polizei. Während dessen soll es an der Kreuzung Reherstraße / Mühlenweg zu einem weiteren Vorfall gekommen sein: der Nissan habe nach Zeugenaussagen einen entgegenkommenden Fahrzeug so geschnitten, so dass der Fahrer des unbekannten Wagens nur durch eine Vollbremsung eine Kollision verhindern konnte.

Das Fahrzeug und der 16-Jährige als Fahrer wurden wenig später von den beiden Zeugen angetroffen und an die Polizei übergeben.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇