veröffentlicht am 27.03.2017
Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden
Bad Pyrmont (ots) - Am Samstag, dem 25.03.2017, kam es gegen 14.45 Uhr, auf der Südstraße in Bad Pyrmont zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Opel Meriva und ein VW Touran hatten hintereinander die Südstraße in Richtung Bahnhof befahren.
Als die
vorausfahrende 72-jährige Opelfahrerin in Höhe eines Autohauses nach rechts abbiegen wollte, musste sie zunächst anhalten, um Fußgänger passieren zu lassen. Der nachfolgende 58-jährige Fahrer des Touran bemerkte dies zu spät und versuchte noch nach links in Richtung Gegenverkehr auszuweichen. Dennoch fuhr der Mann zunächst auf den Opel auf, bevor er anschließend, aufgrund seines Ausweichmanövers, noch gegen einen am linken Fahrbahnrand parkenden Toyota RAV4 stieß. Durch den Anstoß zog sich die Opelfahrerin leichte Verletzungen zu. An allen drei Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 16.000 Euro. Der Pkw des Unfallverursachers musste anschließend abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
PHK Schiffling
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle