veröffentlicht am 30.03.2017
Mehrere Kfz.-Aufbrüche in der Nacht
Hess. Oldendorf (ots) - In der vergangenen Nacht kam es im Ortsteil Fischbeck zu mehreren Kfz.-Aufbrüchen. Die Tatorte befanden sich in den Straßen Am Köther-Pfad, Sachsenweg, Ringstraße und Asternweg.
In der Ringstraße schlugen die Täter gleich zweimal zu. An einem Skoda Octavia wurde zunächst versucht, durch Manipulationen am Türschloss in das Fahrzeuginnere einzudringen. Als dieses misslang, wurde eine Autoscheibe eingeworfen. Möglicherweise sind die Täter trotzdem nicht in das Fahrzeug gelangt. Zumindest fehlt bislang nichts aus dem Wagen.
Bei einem weiteren Fahrzeug in der Ringstraße, einem BMW, haben die Täter ebenfalls die Scheibe einer Fahrzeugtür zerstört. Aus diesem Fahrzeug wurde Bargeld entwendet.
Im Sachsenweg wurden aus einem geparkten Skoda ein fest eingebautes Navigationsgerät und eine Festplatte ausgebaut und entwendet. Auch an diesem Wagen wurde zuvor die Seitenscheibe eingeworfen.
In der Straße "Am Köther-Pfad" gelangten die Unbekannten durch Türschlossmanipulation in einen abgestellten VW Golf. Aus diesem Fahrzeug wurde ein zurückgelassenes Portmonee mit Bargeld entwendet.
Im Asternweg wurden neben einer Wildledermappe mit Bargeld auch noch die beiden Frontscheinwerfer eines Pkw Volvo fachgerecht ausgebaut und entwendet. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten, ist bislang nicht bekannt.
Der Gesamtschaden wird auf mindestens 6000 Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Aktivitäten oder auffällige Personen beobachtet haben, sollten sich unter Tel. 05152/947490 mit der Polizeistation Hess. Oldendorf in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle