veröffentlicht am 31.03.2017
Motorradfahrer muss entgegenkommenden Ford Ka ausweichen und stürzt - Pkw fährt weiter (Zeugenaufruf)
Emmerthal (ots) - Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Hameln stürzte am Dienstag, 28.03.2017, gegen 16.30 Uhr, auf der Landesstraße 425 zwischen Bessinghausen und Haus Harderode. Im kurvenreichen Streckenabschnitt im Waldgebiet nördlich von Bessinghausen verlor er die Kontrolle über sein Krad, rutschte Weg und verletzte sich leicht.
An seiner Kawasaki entstand Sachschaden. Ein Abschleppdienst musste die nicht mehr fahrbereite Maschine abtransportieren.
Der junge Mann zeigte den Vorfall erst später bei der Polizei an. Hierbei gab er an, dass ein entgegenkommender Pkw ursächlich für den Sturz sei. Nach seinen Angaben habe er durch einen entgegenkommenden Ford Ka, der im Kurvenbereich zum Teil auf seinem Fahrstreifen fuhr, eine Ausweichlenkbewegung machen müssen und sein daher gestürzt.
Der blaue Ford Ka, weiteres ist vom Fahrzeug nicht bekannt, hat die Fahrt fortgesetzt. Möglicherweise hatte der Fahrer / die Fahrerin den Sturz nicht mehr mitbekommen. Nach Ansicht des 19-Jährigen könnten noch andere Motorradfahrer den Ford Ka bemerkt haben. Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle