Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
3049 / 5179
>

veröffentlicht am 02.05.2017

Motorradfahrer rutscht auf Schmierfilm weg

Aerzen (ots) - Ein 55-jähriger Motorradfahrer aus der Region Hannover stürzte am Samstag, 29.04.2017, gegen 17.00 Uhr, auf der Königsförder Straße. Er blieb unverletzt; am Motorrad und der Ausstattung des Fahrers entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 3000 Euro.
 
Der Wunstorfer befuhr mit seiner Kawasaki die Bahnhofstraße in Richtung Reinerbecker Straße. Beim Abbiegen nach rechts in die Königsförder Straße rutsche die Maschine auf der schlüpfrigen Fahrbahn weg. Der 55-Jährige stürzte, blieb aber aufgrund der geringen Geschwindigkeit und seiner guter Schutzausstattung unverletzt.

Die Streifenwagenbesatzung des PK Bad Pyrmont stellte an der Unfallstelle fest, dass die Fahrbahnoberfläche durch eine unbekannte Flüssigkeit verunreinigt und glatt war.

Die Flüssigkeitsspur ließ sich zurückverfolgen, verlief von der Bahnhofstraße und über die Straße "Hinterm Flecken" zum Hof eines Landwirts. Hier konnten die Beamten einen Traktor mit einem landwirtschaftlichen Anbaugerät mit Spritzvorrichtung feststellen. Mit diesem Spritzgerät, das für die Verursachung der Spur in Frage kommt, wurde offensichtlich Pflanzenschutzmittel versprüht.

Der Schmierfilm auf der Strecke musste von einer Spezialfirma beseitigt werden.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇