veröffentlicht am 15.05.2017
Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheits- und Drogenfahrten am Wochenende
Hameln / Hess. Oldendorf (ots) - Über 3,4 Promille Atemalkoholkonzentration zeigte das Messgerät an, als ein 52-jähriger Autofahrer am Sonntag, 14.05.2017, nach einer Kontrolle zum Vortest gebeten wurde. Der Hamelner fuhr kurz vor 17.00 Uhr mit einem Ford Mondeo in Hameln von der Deisterstraße in Richtung Fischbecker Landstraße.
Hierbei folgte ein Zeuge dem Wagen, der seine
Beobachtungen der Polizei mitteilte. Der Ford-Fahrer wurde schließlich in der Ziesenisstraße von einer Streifenwagenbesatzung überprüft. Hierbei konnte durch ein Alkotestgerät der oben aufgeführte Alkoholwert ermittelt werden. Auf der Dienststelle folgte eine Blutentnahme. Der mitgeführte Führerschein wurde sichergestellt.
Sonntagabend gegen 23.20 Uhr wurde von einer Streifenwagenbesatzung auf der Bundesstraße 1 kurz vor Fort Luise ein Audi A8 kontrolliert. Der 24-jährige Fahrer zeigte körperliche Ausfallerscheinungen, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Ein Vortest reagiert positiv auf Kokain. Den abschließenden Beweis soll eine angeordnete Blutprobenentnahme erbringen.
Bereits am Samstag, 13.05.2017, gegen 11.00 Uhr, wurde auf der Fischbecker Landstraße ein Opel Astra kontrolliert. Eine Überprüfung ergab, dass der 30-jährige Fahrer nicht in Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem war der benutzte Opel weder zugelassen noch versichert. Gegen den Fahrer wurden daher diverse Strafverfahren eingeleitet.
Drei Stunden später war am Samstag ein alkoholisierter Autofahrer (47) im Bereich Hess Oldendorf-Rohdental unterwegs. Der Atemalkoholwert des Audi-Fahrers trug während der Überprüfung über 1,7 Promille. Auch hier folgten die Blutentnahme und die Führerscheinsicherstellung.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle