veröffentlicht am 25.08.2017
Unbekannte dringen in Häuser ein und stehlen Geld sowie Schmuckgegenstände - Zeugen gesucht
Hess. Oldendorf (ots) - Unbekannte Täter drangen am gestrigen Donnerstag in Wohnhäuser ein und entwendeten Bargeld bzw. Schmuckgegenstände. Die Tatorte befanden sich in Klein Heßlingen und Fuhlen.
In Fuhlen (August-Grabbe-Siedlung) betraten die Täter zwischen 07.00 und 08.15 Uhr in das Wohnhaus. Vermutlich wurde von den Fremden eine nicht richtig geschlossene Hauseingangstür genutzt, um gewaltfrei in das Haus eindringen zu können. Es wurden Schmuckgegenstände entwendet.
In Klein Heßlingen (Fördenbreitenweg) wurde von den Tätern offensichtlich der Umstand ausgenutzt, dass sich die Bewohner des Hauses im Garten aufhielten. Über ein offenes Tor in einer Scheune, die direkt mit dem Wohnhaus verbunden ist, und einer Nebentür konnten die Unbekannten zwischen 12.45 und 14.00 Uhr in die Wohnräume eindringen. In diesem Fall wurden mehrere hundert Euro entwendet. Die Eindringlinge verließen das Haus auch hier unerkannt über die Hauseingangstür.
In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise werden von der Polizeistation Hess. Oldendorf unter der Tel. 05152/947490 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle