veröffentlicht am 06.09.2017
Dreister Einbruch mitten am Tage
Bad Pyrmont (ots) - Am 05.09.2017, gegen 13.20 Uhr, versuchte ein Mann in einen Kiosk an der Oesdorfer Straße in Bad Pyrmont einzubrechen. Der Kiosk hatte gerade geschlossen und die Betreiberin war nach Hause gefahren. Zufällig kam ein Postzusteller vorbei, der etwas anliefern wollte. Als er den Mann mit Geräten am Türschloss werkeln sah, fragte er ihn, was er gerade mache.
Die Antwort war:
"ich wechsle das Schloss aus." Was der Täter nicht ahnte, war, dass der Postzusteller bei der Betreiberin des Kiosk anrief und nachfragte, ob es richtig sei, dass der Handwerker in ihrer Abwesenheit am Arbeiten sei. Daraufhin ergriff der Täter sein Werkzeug und flüchtete, nicht ohne vom Zeugen verfolgt zu werden. Als der Täter über einen Zaun kletterte, musste er sein Werkzeug zurücklassen. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen verlief leider erfolglos. Der Einbrecher wird als ca. 20 - 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank und dunkelhaarig beschrieben. Wer Hinweise zu dem Täter machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei Bad Pyrmont, Tel.: 05281/94060, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
PHK Schiffling
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle