veröffentlicht am 24.09.2017
Schwerer Verkehrsunfall mit einer schwer und einer lebensgefährlich verletzten Person auf der B 83
Bodenwerder (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 15:16 Uhr ereignete sich auf der B 83 kurz vor Pegestorf ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Motorradgruppe befuhr die Strecke von Bodenwerder kommend in Richtung Polle und überholte ca. 1 km vor Pegestorf einen langsamer fahrenden 76-jährigen Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Holzminden auf einem Kleinkraftrad.
Dieser Überholvorgang wurde von einem der letzten
Motorradfahrer in der Gruppe zu spät bemerkt. Der 19-jährige Motorradfahrer auf seiner Suzuki aus dem Raum Hannover fuhr auf das Kleinkraftrad auf. Bei dem Zusammenstoß wurde dieser schwer verletzt und zur weiteren Behandlung dem Krankenhaus in Hameln durch den Rettungsdienst zugeführt. Der Fahrer des Kleinkraftrades wurde durch den Aufprall lebensgefährlich verletzt und durch den hinzugezogenen Rettungshubschrauber Christoph 44 in die Universitätsklinik Göttingen geflogen.
Die B 83 wurde zunächst für die Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Später konnte der Verkehr zur Unfallaufnahme und Bergung einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. An dem Kleinkraftrad entstand Totalschaden und das Motorrad wurde im Frontbereich beschädigt. Auslaufende Betriebsstoffe verschmutzten die Fahrbahn, was zum Einsatz der Feuerwehr Pegestorf zum Abstreuen führte.
Die entstandenen Sachschäden schätzt die Polizei auf 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PK Christopher Herbold
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle