Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
2801 / 5179
>

veröffentlicht am 11.10.2017

Update zur Meldung "Zwei Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet - möglicher Verursacher hinterlässt Notizzettel": Verursacher konnte dank Facebook-Aufruf ermittelt werden

Hameln (ots) - Am 06.10.2017 veröffentlichten wir einen Zeugenaufruf zu zwei Verkehrsunfallfluchten. In einem Fall konnten unsere Ermittler aufgrund eines Zeugenhinweises den Verursacher ausfindig machen.
 
Ein 48-jähriger Mann aus Hameln soll am Montagnachmittag,
02.10.2017, auf dem Lidl-Parkplatz Reimerdeskamp mit einem Daimler Viano gegen einen geparkten Fiat Stilo gestoßen sein. Der Stilo wurde dabei beschädigt. Der 48-Jährige hinterließ am Fiat Stilo einen Notizzettel mit einer Telefonnummer. Im Nachhinein hat sich ergeben, dass sich in der Telefonnummer ein Zahlendreher befunden hat. Der Hamelner ist bereits durch den zuständigen Sachbearbeiter befragt worden.

Dank einer Zeugin, die unseren Zeugenaufruf bei Facebook gelesen hatte, konnte der Verursacher ermittelt und dem Geschädigten die Schadensregulierung ermöglicht werden. Wir bedanken uns für die Mithilfe und Aufklärung dieser Verkehrsunfallflucht.

Zu der zweiten aufgeführten Verkehrsunfallflucht sind bisher keine konkreten Hinweise eingegangen.

Übrigens: hat man ein anderes Fahrzeug oder einen anderen Gegenstand (Schild, Mauer, Pfosten,...) angefahren und beschädigt, so reicht es nicht aus, einen Zettel zu hinterlassen. Richtig wäre, mit dem Geschädigten direkt Kontakt aufzunehmen und die Daten auszutauschen. Wenn der Geschädigte nicht erreicht werden kann und nach einer angemessenen Wartezeit nicht erscheint, so sollte man auf jeden Fall die Polizei verständigen, die den Vorfall protokolliert und vor Ort selbst versucht, den Geschädigten ausfindig zu machen.

Link zur Ursprungsmitteilung:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3753556

Unsere Social-Media-Kanäle:

Facebook Polizei Weserbergland:
https://www.facebook.com/Polizei.Hameln

Twitter Polizei Hameln: https://twitter.com/Polizei_HM

Twitter Polizei Holzminden: https://twitter.com/Polizei_HOL




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇