veröffentlicht am 04.04.2018
Zwei Verletzte durch renitenten Ladendieb - couragierte Passanten eilen zur Hilfe
Hameln (ots) - Ein ertappter und flüchtender Ladendieb wehrte sich am Dienstag, 03.04.2018, so heftig gegen das Festhalten, dass er durch seine Gegenwehr zwei Personen verletzte.
Der 53-jährige Mann aus Hameln wurde gegen 15.00 Uhr dabei erwischt, wie er aus einem Schuhgeschäft in der Stadtgalerie Schuhe entwendete. Da der Dieb flüchtete, verfolgte eine Geschäftsmitarbeiterin (26) den Mann bis zur Fischpfortenstraße. Da sie zwischenzeitlich um Hilfe rief, wurde sie von couragierten Passanten unterstützt. Die Verfolger versuchten, den renitenten Mann festzuhalten. Da es dabei auf öffentlicher Straße zu Rangeleien kam, wurde durch Passanten über Notruf die Polizei verständigt. In der Zwischenzeit wehrte sich der 53-Jährige so heftig, dass er dabei zwei Menschen verletzte. Neben der 26-Jährigen musste sich auch ein 17-jähriger Helfer nach der Aktion in ärztliche Behandlung begeben.
Der wegen Diebstahls-, Raub- und Körperverletzungsdelikte polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle gebracht. Ihn erwartet erneut ein Strafverfahren wegen eines räuberischen Diebstahls.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle