Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
2424 / 5179
>

veröffentlicht am 23.04.2018

Einbruch in Verbrauchermarkt

Salzhemmendorf (ots) - Vermutlich wurden die unbekannten Täter gestört, als sie in der vergangenen Nacht versuchten, in einen Verbrauchermarkt am Quellweg einzudringen. So die ersten Erkenntnisse der Beamten aus Bad Münder, die den Tathergang gedanklich nachvollziehen.
 
Nach bisherigen Erkenntnissen drangen die Täter über das Dach in das Gebäude ein. Sie schoben einige Dachziegel zur Seite und bildeten dadurch ein Einstiegsloch. Über das Dach gelangten die Eindringlinge in die Räumlichkeiten. Vermutlich wurden die Täter gestört, ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei. Die Streifenwagenbesatzungen aus zwei Landkreisen umstellten das Gebäude, um den Markt nach Tätern zu durchsuchen. Dazu wurde gegen 04.40 Uhr die Feuerwehr alarmiert, die durch Ausleuchten unterstützte und mittels Leitern das Betreten des Daches ermöglichte. Die Täter konnten im Gebäude nicht mehr angetroffen werden.

Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Salzhemmendorf (Tel. 05153/5122) oder an dem Polizeikommissariat Bad Münder (Tel. 05042/9331-0) in Verbindung zu setzen.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇