veröffentlicht am 03.07.2018
Streitigkeiten nach Verkehrsunfall
Bad Pyrmont (ots) - Am 02.07.2018, gegen 12.25 Uhr, kam es an der Kreuzung Erdfällenstraße/Auf der Schanze zu einem leichten Verkehrsunfall. Beide Fahrzeuge hatten die Erdfällenstraße hintereinander stadtauswärts befahren. Das vordere Fahrzeug war hinten leicht beschädigt, das hintere Fahrzeug an der Front.
Nach
erfolgter Belehrung gab der 53-jährige Fahrer des hinteren Pkw, eines mittlerweile 24 Jahre alten Ford Mondeo, an, dass das vorausfahrende Fahrzeug, ein 14 Jahre alter VW Golf, an der Kreuzung gehalten habe, dann aber plötzlich zurückgefahren sei. Der 85-jährige Golf-Fahrer gab an, dass der Mondeo einfach aufgefahren sei, als er mit seinem Fahrzeug an der Kreuzung gehalten habe. Da beide Pkw altersbedingt bereits deutliche Gebrauchsspuren aufwiesen, war die Ermittlung des Hergangs aufgrund der Analyse der Unfallschäden nicht möglich. Noch während der Unfallaufnahme meldete sich jedoch eine 57-jährige Zeugin aus Bad Pyrmont, die von der Terrasse ihrer Wohnung aus den Hergang beobachtet hatte und die Aussage des Golf-Fahrers bestätigte. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt höchstens 1.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Pyrmont / PHK Schiffling
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle