veröffentlicht am 06.08.2018
Alkoholisierter Autofahrer verunglückt und flüchtet von der Unfallstelle
Hameln (ots) - Alkoholbeeinflussung des Fahrers dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Holtenser Landstraße ereignet hatte.
Ein 36-jähriger Mann aus Hameln befuhr gegen 03.45 Uhr mit einem Smart die Kreisstraße 1 von Holtensen in Richtung Hameln. Im Stadtgebiet von Hameln kam der Smart in einer Linkskurve auf der Holtenser Landstraße nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Verkehrszeichen und durchfuhr Büsche und Sträucher. Schließlich wurde der Wagen von einem Baum gestoppt.
Ein Anwohner hörte den Aufprall und verständigte die Polizei.
Der leichtverletzte Fahrer flüchtete zunächst von der Unfallstelle.
Zur Absuche der Umgebung wurden die Streifenwagenbesatzungen durch Feuerwehrkräfte unterstützt.
Während der Suche meldete sich der 36-Jährige bei der Polizei und gab an, der gesuchte Fahrer zu sein. Er würde zu Hause auf die Polizei warten.
Eine Streife holte den Mann ab und brachte ihn zwecks Blutentnahme zur Dienststelle. Sein Atemalkoholwert lag bei 2 Promille.
Da er nicht in Besitz eines Führerscheines ist, muss er sich neben der Straßenverkehrsgefährdung, dem unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und dem unbefugten Gebrauches eines Kraftfahrzeuges (der Smart wurde ohne Einwilligung des Fahrzeughalters benutzt) wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle