Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
2207 / 5179
>

veröffentlicht am 06.08.2018

Geschwindigkeitsmessungen auf der Wangelister Straße: 27 Bußgeldverfahren und 9 Fahrverbote

Hameln (ots) - Der Einsatz- und Streifendienst und die Verfügungseinheit der Polizei Hameln haben am Freitagabend bis in die Nachtstunden hinein gemeinsam Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messungen, bei denen Laserpistolen und ESO-Messanlagen zum Einsatz gekommen sind, wurden insbesondere in Hameln auf der Wangelister Straße (Bundesstraße 1) vorgenommen.
 
Die Standorte und
betroffenen Fahrtrichtungen wurden dabei zwischendurch geändert.

Bei den Messungen sind zahlreiche Verstöße festgestellt worden. 23 Geschwindigkeitsverstöße befanden sich in einem Bereich, die soeben noch durch Verwarngelder geahndet werden können. 27 Geschwindigkeitsüberschreitungen waren so erheblich, dass eine Verwarnung nicht mehr möglich ist und die betroffenen Fahrer einen Bußgeldbescheid bekommen werden. 9 Betroffene waren erheblich zu schnell, so dass diese Fahrerinnen und Fahrer zusätzlich zum Bußgeldbescheid ein mehrwöchiges Fahrverbot erhalten. Dazu zählte der unrühmliche Spitzenreiter, der auf der Wangelister Straße (50 km/h innerorts) mit 99 km/h gemessen wurde.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇