veröffentlicht am 31.08.2018
Zusammenstoß im Längsverkehr - Unfallverursacherin flüchtet
Hameln (ots) - An der Kreuzung Erichstraße / Thiewall/ Kastanienwall hat sich gestern Mittag, 30.08.2018, ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht durch die Verursacherin ereignet.
Gegen 11.45 Uhr befuhr eine 82-jährige Hamelnerin mit ihrem BMW den linken der beiden Linksabbiegerspuren der Erichstraße in Richtung Kastanienwall.
Eine bisher unbekannte Fahrzeugführerin befuhr zur selben Zeit den rechten der beiden Linksabbieger mit einem alten, dunklen Pkw.
Kurz vor dem Kreuzungsbereich zog die Fahrzeugführerin plötzlich nach links und stieß seitlich mit dem BMW der 82-Jährigen zusammen, wodurch dieser beschädigt wurde. Nach dem Zusammenstoß steuerte die unbekannte Frau ihren Pkw nach rechts und fuhr über eine dortige Verkehrsinsel (Erichstraße Ecke Thiewall).
Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens konnte die Seniorin ihren BMW nicht direkt am Unfallort stoppen. Sie fuhr daher zunächst zu einer Verwandten in der Nähe.
Die Unfallverursacherin folgte jedoch nicht. Sie unterließ es auch, die Polizei über den Vorfall zu informieren.
Die Seniorin beschrieb die Unfallverursacherin als ca. 60 bis 70-jährige Frau mit braunen Haaren. Bei dem von ihr geführten Pkw habe es sich um ein dunkles, altes Fahrzeug gehandelt, mit deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren.
Kennzeichenfragmente konnten durch die 82-Jährige abgelesen werden.
Das Fachkommissariat 7 der Polizei Hameln sucht Zeugen. Wer hat sich zur Mittagszeit im Bereich der Erichstraße / Thiewall aufgehalten und den Verkehrsunfall?
Sachdienliche Hinweise bitte an 05151/933-371.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Pressestelle
POK'in Heineking-Kutschera
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle