veröffentlicht am 25.03.2013
Maskierte Räuber überfallen Spielhallenaufsicht (352325/13)
Hameln (ots) - (Bodenwerder) Zwei bislang unbekannte, maskierte Räuber zwangen am Sonntagabend, 24.03.2013, gegen 22:20h, die Mitarbeiterin (74) einer Spielhalle in der Großen Straße zur Öffnung des Geschäftstresors. Wie das zum Tatzeitpunkt allein in der Spielhalle anwesende Opfer anga ...
... b, forderten die Räuber die Seniorin nach Betreten der Spielhallesofort auf, den Tresor zu öffnen, wobei sie ihrem Opfer auch einen Schraubendreher in den Rücken gedrückt haben sollen.
Die so bedrohte Seniorin öffnete den Tresor und wurde dann in eine Toilette eingesperrt.
Bevor die Räuber dann vom Tatort flüchteten, wurde die Toilettentür wieder aufgesperrt, so dass die Überfallene die Toilette verlassen und die Polizei alarmieren konnte.
Die nach Eingang des Notrufes sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Räubern verlief ohne Erfolg.
Das Opfer beschreibt die Täter wie folgt: Beide männlich, etwa 170 cm groß und dunkel gekleidet. Einer der Täter soll eine Strumpfmaske auf dem Kopf getragen haben. Der zweite soll sein Gesicht mit schwarzer Farbe getarnt und eine Wollmütze auf dem Kopf getragen haben.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde Bargeld aus dem Tresor entwendet.
Hinweise zu dem Überfall oder auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Polizei in Bodenwerder (Telefon 05533/97495-0) oder in Hameln (Telefon 05151/933-222).
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
> Quelle