veröffentlicht am 06.02.2019
VU-Flucht mit hohem Sachschaden
Bad Pyrmont (ots) - Am 06.02.2019, gegen 08.05 Uhr, beobachtete eine 44-jährige Frau aus Aerzen, wie ihr auf der Waldecker Straße abgestellter VW Bus von einem vorbeifahrenden Sattelzug erheblich beschädigt wurde. Der Sattelzug fuhr anschließend weiter, ohne, dass sich der Fahrzeugführer um den entstandenen Schaden gekümmert hätte.
Bei der
Unfallaufnahme wurde ermittelt, dass der Auflieger augenscheinlich beim links abbiegen von der Waldecker Straße in die Georg-Viktor-Straße mit der letzten Achse nach rechts ausgeschwenkt war und mit der angebauten Ladeeinrichtung die gesamte linke Seite des parkenden VW Busses eingedrückt hatte. Bei der Halterermittlung des abgelesenen Kennzeichens kam eine Firma für Kühlprodukte in Hannover heraus. Diese verständigten den Fahrer, einen 36 Jahre alten Berufskraftfahrer aus Neustadt, der angab, den Unfall überhaupt nicht bemerkt zu haben. Dies erschien in Anbetracht der Geräuschentwicklung der Kühlanlage so glaubhaft, dass dem Fahrzeugführer sein Führerschein, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover, belassen wurde. Am VW Bus entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro, am Sattelzugauflieger von ca. 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
PHK Schiffling
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle