veröffentlicht am 28.05.2019
Verkehrsunfall am Bahnhofsvorplatz - Pkw fährt in Fahrradständer - Polizei sucht Geschädigte
Hameln (ots) - Am vorletzten Samstag (18.05.2019) kam es im Bereich des Hamelner Bahnhofsvorplatzes zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw in einen Fahrradständer fuhr und insgesamt acht Fahrräder beschädigte.
Gegen 15.25 Uhr bog eine 76 Jahre alte Frau mit ihrem Nissan vom Bahnhofsplatz nach links auf den Hastenbecker Weg ab. Dabei missachtete die Hamelnerin die Vorfahrt eines 20 Jahre alten Mannes, der den Hastenbecker Weg in Richtung Bahnhofskreisel befuhr.
Der Versuch des Hamelners, einen Zusammenstoß mit dem Nissan zu verhindern, scheiterte. Der Daimler kollidierte zunächst mit dem Heck des Kleinwagens und geriet dann nach rechts auf den Gehweg, wo der Geländewagen mit einem Fahrradständer kollidierte.
Durch den Zusammenstoß wurden acht Fahrräder beschädigt. Zwei Fahrrad-Eigentümer - und somit Geschädigte - konnten zwischenzeitig ermittelt werden. Sechs Geschädigte sind nach wie vor unbekannt.
Das für Verkehrsunfälle zuständige 7. Fachkommissariat bittet die Eigentümer der unfallbeschädigten Fahrräder, sich bei der Polizei Hameln (Tel.: 05151/933-222) zu melden. (Fotos der beschädigten Räder liegen vor.)
Rückfragen bitte an:
Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle