veröffentlicht am 29.07.2019
Pedelec-Fahrer bei Sturz schwerverletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Bad Münder (ots) - Heute Morgen kurz nach 07.00 Uhr wurde bei einem Sturz ein Pedelec-Fahrer schwerverletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in die nächstgelegene Klinik. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 61-jährige Mann mit einem Pedelec (Fahrrad mit Elektromotorunterstützung) ...
... am Ortsrand von
Eimbeckhausen in Verlängerung der Waltershäger Straße einen landwirtschaftlichen Schotterweg. Beim Befahren eines stark abschüssigen Streckenabschnitts stürzte der Eimbeckhäuser schwer. Glücklicherweise bemerkte eine 53-jährige Passantin den Sturz und eilte dem Verunglückten zur Hilfe.
Der Schwerverletzte, dem ein Fahrradhelm möglicherweise vor schwerwiegendsten Kopfverletzungen bewahrte, wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph Niedersachsen" in die nächstgelegene Klinik geflogen.
Kurz vor seinem Abtransport erklärte der 61-Jährige gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, dass sein Schäferhund, der ihn begleitete, plötzlich erschrak und er daraufhin sein Fahrrad stark abbremste. Auf dem losen Schotterbelag verlor er das Gleichgewicht und stürzte.
Der Hund blieb unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle