veröffentlicht am 06.08.2019
Führerschein sichergestellt- Betrunkener verursacht Verkehrsunfall
Hameln (ots) - Montagabend (05.08.2019) verursachte ein alkoholisierter Autofahrer einen Verkehrsunfall auf dem Reimerdeskamp in Hameln.
Gegen 21:20 Uhr fuhr ein 34 Jahre alter Mann aus Hameln auf den Hyundai einer 28-Jährigen auf, als diese an der Einmündung Bertholdsweg verkehrsbedingt halten musste. Der Seat des Unfallverursachers wurde dabei derart beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war.
Ein Zeuge (38) gab Polizeibeamten gegenüber an, dass er den Reimerdeskamp in Richtung Reherweg befahren habe, als er mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit von einem Seat überholt worden sei, der gleich darauf einem verkehrsbedingt haltenden Pkw aufgefahren sei.
Bei dem Unfallverursacher wurde bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme Alkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der 34-Jährige deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand und somit absolut fahruntüchtig war. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.
Da die 28-Jährige Hamelnerin nach dem Zusammenstoß über Schmerzen klagte, wurde sie in ein Krankenhaus transportiert.
Der Seat-Fahrer wird sich daher nicht nur wegen der Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen, sondern auch wegen einer fahrlässigen Körperverletzung.
Rückfragen bitte an:
Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle