veröffentlicht am 02.10.2019
Lieferwagenfahrer mit über 3,1 Promille unterwegs
Bad Münder (ots) - Mit einer ungewöhnlich hohen Atemalkoholkonzentration war ein Autofahrer unterwegs, der am gestrigen Dienstag von der Polizei Bad Münder überprüft wurde. D
er 52-jährige Mann aus Bad Münder war vormittags mit seinem Lieferwagen im Stadtgebiet der Deisterstadt unterwegs, um Waren auszuliefern. Kurz vor 12.00 Uhr fiel der deutlich alkoholisierte Fahrer bei einer Auslieferung der Mitarbeiterin eines Pflegedienstes auf. Sie verständigte die Polizei.
Da die Lieferroute bekannt war, konnte die eingesetzte Polizeistreife gezielt nach dem VW Caddy fahnden und kurz darauf im Stadtgebiet von Bad Münder antreffen. Eine Überprüfung des Fahrers bestätigte die Vermutung der Anruferin: beim anschließenden Alkotest hatte der 52-Jährige eine Atemalkoholkonzentration von über 3,1 Promille.
Bislang ist nicht bekannt, dass der Mann während seiner Alkoholfahrt jemanden konkret gefährdet oder sogar geschädigt hatte.
Auf der Dienststelle wurde dem Fahrer durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der mitgeführte Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle