veröffentlicht am 09.12.2020
34-jährige Autofahrerin unter Drogenverdacht im Straßenverkehr
Bad Pyrmont (ots) - Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Pyrmont hat gestern Nachmittag bei einer 34-jährigen alten Pkw-Fahrerin eine mutmaßliche Drogenbeeinflussung festgestellt. Die Verkehrskontrolle hat sich gegen 16.00 Uhr in der Robert-Koch-Straße, Bad Pyrmont, ereignet.
Bei der Kontrolle der Fahrzeugführerin wurden Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Zudem fiel der aufmerksamen Funkstreifenwagenbesatzung auf, dass sich in der geöffneten Handtasche der Fahrerin mehrere kleine Klemmleistenbeutel mit weißen Pulverrückständen befanden. Dabei dürfte es sich dem Anschein nach um Betäubungsmittel gehandelt haben. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurden, nach einer richterlichen Anordnung, der Pkw der 34-Jährigen sowie ihre Wohnung durchsucht. Dabei konnten Konsumutensilien und geringe Mengen Marihuana beschlagnahmt werden. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren und ein Strafverfahren wurden eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
PHK Schünemann
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle