veröffentlicht am 04.01.2021
Kind auf Mountainbike nach Zusammenstoß mit Fußgängerin flüchtig - Polizei sucht Verursacher
Hameln (ots) - Nach einem Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einem Kind auf einem Mountainbike am Neujahrstag in Hameln, ist der Unfallverursacher, ein ca. 10 Jahre altes Kind, flüchtig. Geg
en 17.15 Uhr kam es auf einem Verbindungsweg zwischen der Basbergstraße und dem Poppendiekweg zu einer Kollision zwischen dem Kind auf seinem Fahrrad und einer 67 Jahre alten Frau. Beide stürzten. Durch den Zusammenstoß wurde die Hamelnerin schwer verletzt, wie sich später im Krankenhaus herausstellte.
Außer dem Sohn der Verletzten, der sich mit ihr auf dem Verbindungweg befand, dürfte es keine weiteren Zeugen geben, da sich der Unfall abseits der Straßen ereignete.
Flüchtig ist ein circa 10 Jahre alter, dunkelhäutiger Junge mit schulterlangen "Rasta-Zöpfen" mit einem vermutlich grünen Mountainbike.
Der Junge habe vor der Kollision laut "Vorsicht" gerufen und sich auch danach höflich entschuldigt, bevor er seine Fahrt in Richtung Basbergstraße fortgesetzt habe geben sowohl die Hamelnerin, wie auch ihr Sohn an.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
> Quelle