veröffentlicht am 17.06.2013
Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall - Zeugen gesucht (728136/13)
Hameln (ots) - Am frühen Sonntagabend, gegen 19:15 Uhr kam es in der Kreuzstraße in unmittelbarer Nähe des Bahnhofskreisels zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Der Radfahrer stürzte dabei auf die Fahrbahn, ohne sich jedoch offensichtlich zu verletzen.
Nach Angaben des 36-jährigen PKW-Fahrers fuhr dieser gerade vom Bahnhofskreisel kommend in Richtung Deisterstraße, als plötzlich der Radfahrer von links nach rechts die Kreuzstraße querte und linksseitig gegen seinen PKW stieß.
Der junge Mann gab vor Ort lediglich an, daß er keine Zeit habe, da er seinen Zug erreichen müsse und machte sich zügig auf den Weg zu dem nahegelegenen Fahhradabstellplatz am Bahnhof, stellte dort sein Mountainbike ab und ging zu Fuß zum Bahnhof. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsrunfallflucht. Am PKW entstand ein geschätzter Schaden von 1000,- Euro.
Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben:
ca. 175 bis 180 cm groß, schlanke sportliche Statur, kurzes dunkelblondes Haar, kurze schwarz/weisse Hose, Auffällige Tattoos an der rechten Wade, im Nacken (ähnlich einer krone) und am rechten Unterarm (mit roter Farbe). Er sprach hochdeutsch und führte eine grosse blaue Tasche (wie von einem grossen schwedischen Möbelhaus) mit.
Das Fahrrad wurde anschließend von der Polizei am dortigen Fahrradabstellplatz sichergstellt. Die Polizei fragt daher: Wer kennt das Fahrrad, den Radfahrer oder kann nähere Angaben zum genauen Unfallhergang machen ?
Hinweise und Mitteilungen bitte unter 05151/933-222
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Guido Krosta
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: guido.krosta@polizei.niedersachsen.de
> Quelle