Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4970 / 5174
>

veröffentlicht am 21.06.2013

Schneller Ermittlungserfolg nach Einbrüchen

Hameln (ots) - (Hessisch Oldendorf) Ermittler der Polizeistation Hessisch Oldendorf haben nach Einbrüchen ins Baxmannbad und auf dem Campingplatz vier Tatverdächtige (21, 21, 19, 16, alle aus Hessisch Oldendorf) ermittelt. Zunächst unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag, 20.
 

6.2013, binnen weniger Stunden in das Kassengebäude des Baxmannbades und auf einem in der Nähe eingerichteten Campingplatz in zwei Wohnwagen, drei Campingfahrzeuge und ein Zelt ein.

Dabei wurden mehrere Gegenstände, unter anderem ein Netbook, ein I-Phone und Bargeld, im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.

Noch während am Donnerstagmorgen die Spurensicherung andauerte, kamen die Ermittler zwei Tatverdächtigen bereits auf die Spur. Beim Sichten der Aufnahmen einer Videokamera erkannten die Beamten zwei "alte Bekannte" (21, 19) wieder, gegen die die Polizei Hessisch Oldendorf in der Vergangenheit bereits ermittelte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover konnten beim zuständigen Gericht Beschlüsse zur Durchsuchung der Wohnungen der beiden Tatverdächtigen erwirkt werden.

Durch weitere Ermittlungen wurden zudem die zwei weiteren Mittäter (21, 16) bekannt und auch deren Wohnungen durchsucht.

Bei den Durchsuchungen wurde entsprechendes Diebesgut aufgefunden.

In ihren Vernehmungen zeigten sich die Tatverdächtigen zum Teil geständig. Sie wurden auf freiem Fuß belassen.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇