Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
4968 / 5174
>

veröffentlicht am 24.06.2013

Presseinformation der Polizei Stadtoldendorf - Pkw prallt gegen Wohnhaus / Fahrer verbrennt im Fahrzeug (763307/13)

Hameln (ots) - (Stadtoldendorf) Am Montag, 24.06.2013, gegen 3:50 Uhr, wurde der (bislang unbekannte) Fahrer eines VW-Transporters durch einen Verkehrsunfall an der Einmündung Eschershäuser Straße und Holeburgweg tödlich verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen geriet der VW-Fahrer mit s ...
 

... einem
Transporter vermutlich auf Grund zu hoher Geschwindigkeit an der Einmündung im Verlauf einer "abknickenden Vorfahrt" von der Fahrbahn ab und fuhr geradeaus.

Das Fahrzeug prallte dann gegen ein leer stehendes Wohnhaus und fing Feuer.

Der Fahrzeugführer verstarb und verbrannte im Fahrzeug. Seine Identität steht noch nicht fest. Das Fahrzeug ist nicht auf eine Einzelperson, sondern einen Verein zugelassen.

Ein Anwohner und Einsatzbeamte der Polizei hatten nach Eintreffen an der Unfallstelle noch mit Handfeuerlöschern versucht, das in voller Ausdehnung brennende Fahrzeug zu löschen.

Erst die alarmierte Feuerwehr konnte das Fahrzeug löschen und ein größeres Schadensfeuer am durch Unfall und Fahrzeugbrand stark beschädigten Wohnhaus verhindern.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 45000 Euro.

Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers und zur Unfallursache dauern an. Das Unfallfahrzeug wurde beschlagnahmt.

Neben Einsatzbeamten der Polizei waren 55 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Eschershausen, Linnenkamp, Wangelnstedt und Stadtoldendorf, sowie kirchliche Notfallseelsorger zur Betreuung der Einsatzkräfte, eingesetzt.




Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇