veröffentlicht am 13.07.2013
Presseinformation der Polizei Aerzen: Gefährdung des Straßenverkehrs / Unfallflucht
Hameln (ots) - (Aerzen) Am Donnerstag, 11.07.2013, gegen 18:18 Uhr, befuhr eine 52-jährige Einwohnerin aus Altenbeken mit ihrem Pkw die Osterstraße in Aerzen in Richtung Reher. Die 52-jährige fuhr mit ihrem Pkw etwa in Höhe des Hauses Osterstraße 10 gegen den linken Außenspiegel eines geparkt abgestellten Pkw und beschädigte durch den Anstoß den Außenspiegel.
Die 52-jährige setzte ihre Fahrt in Richtung Reher fort, ohne sich umden entstandenen Schaden zu kümmern.
Der Unfall wurde von aufmerksamen Zeugen beobachtet, die hinter der 52-jährigen in gleiche Richtung fuhren. Die Zeugen verständigten die Polizei und folgten der 52-jährigen, die ihre Fahrt über Grießem in Richtung Bad Pyrmont fortsetzte.
Während der Fahrt führte die 52-jährige ihren Pkw in Schlangenlinien und beschädigte einen Leitpfosten. Auch hier setzte die 52-jährige ihre Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Die 52-jährige konnte wenig später von eingesetzten Polizeibeamten auf der Landesstraße 426, nachdem diese den Pyrmonter Berg überquert hatte, angehalten und kontrolliert werden.
Während der Kontrolle wollte die 52-jährige aus ihrem Pkw aussteigen. Dabei konnte sich die 52-jährige, vermutlich infolge erheblichen Alkoholeinflusses, nicht auf den Beinen halten, stürzte zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde zu.
Die 52-jährige wurde dem Bathildiskrankenhaus zugeführt. Dort wurde der 52-jährigen eine Blutprobe entnommen und deren Führerschein beschlagnahmt.
Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Rückfragen bitte an:
Polizei Aerzen,
PHK Fischer,
Tel. 05154/8364.
> Quelle